Unsere Familie

Zu unserer Familie

Wir, das sind Josef und Christine Schneider vulgo „Santler", leben  mit unseren Kindern Georg, Julia, Hanna und Lena in fünfter Generation auf dem Hof.

Josef
ist gelernter Tischler und der Chef unseres Hofes. Neben den vielfältigen Tätigkeiten im Stall und auf dem Feld  ist er auch sehr gerne in seinem Wald unterwegs. Darüber hinaus ist er für unsere Familie, Freunde und Nachbarn sehr oft die „letzte Rettung“ wenn's irgendwo klemmt.

Christine
war Lehrerin und ist nun  die „zentrale Anlaufstelle“ für alles und jeden auf unserem Bauernhof. Wenn ihr sie einmal nicht finden solltet, sucht sie im Garten, denn dort hält sie sich am liebsten auf!

Georg (geb. 1999)
ist unser „Juniorchef“ und gelernter Schlosser. Sein größter Stolz sind aber seine Original Braunvieh Rinder, die er mit großer Leidenschaft züchtet.

Julia (geb.2001)
ist Christines Stellvertreterin in der Küche und da sie in diesem Sommer mit einer Lehre zur Köchin begonnen hat, können wir sicher sein, dass unsere Küche niemals kalt ist. In letzter Zeit trifft man sie oft auf dem Weg zu unseren Feldern, wenn sie mit den Schafen und der Eselin ihren alltäglichen Spaziergang macht.

Hanna (geb. 2004)
besucht die Neue Musikmittelschule in Seeboden und ist die geborene Bäuerin. Am liebsten hält sie sich im Stall auf, umsorgt „ihre“ Kälber und kümmert sich dort besonders um unsere Stiere. Sie hat eine besondere Gabe im Umgang mit den Tieren und würde am liebsten ihr Zimmer in den Stall verlegen.

Lena (geb. 2006)
ist das sonnigste Wesen unserer Familie, denn so richtig zornig haben wir sie noch nie gesehen. Seit kurzem ist auch sie Schülerin der NMMS Seeboden und kümmert sich in ihrer Freizeit mit Begeisterung um ihre Hasen.